Unsere Modelle

Damit Sie den Durchblick haben.

Wer sind wir? Unsere Geschichte

Im Jahre 2003 stiegen Adrian und Fabian in die Seifenkistenschweizermeisterschaft ein. Erfolge nicht lange auf sich warten, nach der Karriere von Adrian auf fünf Schweizermeister Titel zurückblicken. Fabian nahm am Internationalen Seifenkisten Cup in Deutschland zwei Mal den Pokal des Siegers nach Hause.

2007 folgte dann der Einstieg in die Miet-Kart-Serie in Roggwil. Wir wollten mehr dazu und das Jahr 2008.

Die Leidenschaft für den Kartsport wurde immer grösser. Wir bestritten die Schweizermeisterschaft, die Rotax-Max-Challenge und die Vega-Trofeo Schweiz, auch die ersten Titelgewinne

Danach starteten wir sogar im Internationalen Kartsport. Im Jahr 2014 nahm Adrian an der X30 World Challenge teil und 2015 an der X30 Euro Challenge.

Von 2015 bis 2018 dürfen wir zum richtigen Einsatz-Team von Corse zählen. Seit 2019 kooperieren wir mit dem Kartteam Meier und den deutschen Kart Hersteller Mach 1.

Vom Jahr 2016 bis 2018, Joël Frésard im Team begrüssen. Adrian zog aus den aktiven Meisterschaften zurück, um seine Zeit und Energie in die berufliche Zukunft zu stecken.

Ab der Saison 2019 hat sich das FHT Team dazu entschlossen eine neue Herausforderung anzunehmen und neu in Kooperation mit dem Kartteam Meier auf Mach1 Kart an den Start zu gehen. Dabei geniessen wir auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Deutschen Karthersteller Mach1, bei dem Fabian ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren durfte im Zusammenhang mit der Bachelorthesis. Wo er für den Aufbau der E-Commerce zuständig war.


Seifenkiste

Schweizermeisterschaft

MIETKART

Grand Prix Copy Serie

Sodi

4 Takt Fun Serie

Maddox

SKM- Sport 125


Birel

Rotax Max Challenge

Birel

Rotax Max Club


Swiss Corse

Vega Trofeo Switzerland Schweizer Kart Keisterschaft

Mach 1

Vega Trofeo Switzerland Schweizer Kart Meisterschaft