Unsere Modelle

Damit Sie den Durchblick haben.

Wer sind wir? Unsere Geschichte

Im Jahre 2003 stiegen Adrian und Fabian in die Seifenkistenschweizermeisterschaft ein. Erfolge liesen nicht lange auf sich warten, mit den Jahren durfte Adrian auf fünf Schweizermeister Titel zurückblicken. Auch Fabian nahm am Internationalen Seifenkisten Cup in Deutschland zwei Mal den Pokal des Siegers nach Hause.

2007 folgte dann der Einstieg in die Miet-Kart-Serie in Roggwil, schnell wurde die Freude am Motorsport geweckt. Wir wollten mehr - somit wurde im Jahr 2008 der erste Rennkart gekauft und bereits erste Rennen bestritten.

Die Leidenschaft für den Kartsport wurde immer grösser, daher fuhren wir bei offiziellen nationalen Meisterschaften mit. Wir bestritten die Schweizer Meisterschaft, die Rotax-Max-Challenge und die Vega Trofeo Switzerland.

Im Jahr 2014 nahm Adrian an der X30 World Challenge teil und 2015 an der X30 Euro Challenge.

Von 2015 bis 2018 durften wir zum offiziellen Einsatz-Team von Swiss Corse zählen.

Vom Jahr 2016 bis 2018, durften wir Joël Frésard im Team begrüssen. Adrian zog aus den aktiven Meisterschaften zurück, um seine Zeit und Energie in die berufliche Zukunft zu stecken.

Ab der Saison 2019 hat sich das FHT Team dazu entschlossen eine neue Herausforderung anzunehmen und neu in Kooperation mit dem Kartteam Meier, auf Mach1 Kart, an den Start zu gehen. Dabei geniessen wir auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Deutschen Karthersteller Mach1, bei dem Fabian ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren durfte im Zusammenhang mit der Bachelorthesis. Wo er für den Aufbau der E-Commerce zuständig war.

Neu ab der Saison 2021 hat sich das FHT Team, mit Fabian als Fahrer, dazu entschlossen einen Chassiswechsel vorzunehmen und vertraut neu auf die italienische Marke GP Racing.


Seifenkiste

Schweizermeisterschaft

MIETKART

Grand Prix Copy Serie

Sodi

4 Takt Fun Serie

Maddox

SKM- Sport 125


Birel

Rotax Max Challenge

Birel

Rotax Max Club


Swiss Corse

Vega Trofeo Switzerland Schweizer Kart Keisterschaft

Mach 1

Vega Trofeo Switzerland Schweizer Kart Meisterschaft